Das Hotel aus der Hölle

August 22, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 27 °C

Im Hotel in Yaguababo erfuhr ich, dass es keinen W-LAN gibt😳. Für die nächsten 2 Tage/ Nächte. Ommmmmmmmmm.

Die Unterkunft ist bisher die schlechteste. Ein furchbares Touristenhotel, fleckige Handtücher und eine Klimaanlage, die die Höhe des Raumes nicht schafft. Ich bin not amused und schmiede schon Pläne, wie ich möglichst JETZT nach Miami komme. Leider liegt das Che-Guevara-Mausoleum strategisch am Schluss der Reise...verdammt!

Im Pool sind auf ca. 30 Quadratmetern ca. 100 Kubaner und EGAL wo man hingeht (a.k.a. egal an welche Bar, denn nüchtern geht nicht), es herrscht volle Beschallung von kubanischer Musik. Und wir reden hier nicht von der guten kubanischen Musik (Buena Vista Social Club), sondern (muss ich wirklich politisch korrekt bleiben?😩) dem eher neueren Musikstil mit hartem Beat, monotonen Gesang und mistig produziert (a.k.a. Kanaken-Salsa - verdammt, jetzt ist es mir doch rausgerutscht!)

Ich kann viel mitmachen: Kakerlaken, einfache Hotels, no wifi aber Geräuschbelästigung mit Musik lässt mich überschnappen. Und so sitze ich hier, trinke Bier, denn Daiquiri kann der Bartender nicht mixen und leide vor mich hin mit und wegen unpassendem Soundtrack. #NoisePollution

Ich dachte, ich hätte den Tiefpunkt des heutigen Tages erreicht aber ... nope. Es ging kontinuierlich bergab. Das Abendessen im Hotelrestaurant (inclusive) war eine Katastrophe. Ich habe noch nie so schlecht gegessen! Ich habe mein Essen liegen lassen, und das sagt was aus. Es gab Fisch, mancher war glasig, mancher nicht richtig aufgetaut, alle zäh und mit Gefrierbrand. Vorher Suppe (ließ ich stehen, war aber essbar). Danach Dosenfrüchte. Ok, ich weiß es ist Kuba. Aber bisher haben wir jeden Tag gut gegessen. Manchmal einfach- aber immer gut gekocht.

So gingen wir hungrig weiter zur Poolbar. Alexis sagte uns, da sei heute eine authentische Show. Ich lache quasi immer noch! Ob er mit authentischer Show Bingo und Karaoke meinte? 🤔
    Jedenfalls störte mich die Musik und ich fragte den nicht englisch sprechenden „Host“, ob er was spielen kann, was besser ist - und dann spielte er Macarena 😂😂😂 es war herrlich!
    EEEEEEH MACARENA (AAAAYYY)!