Party of one is still a party.

February 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Früher war das Ramada (Deutsche: Rammada! Amerikaner: Ramàda) echt ne Nummer. Heute… well… abgewohnt. Dafür gab es beim Frühstück einen Waffelautomat 😂

Dann hab ich mir um 10 einen Lyft zum Port Canaveral Cruise Ship Terminal bestellt und Alexis in einem weißen Honda kam und wollte spanisch mit mir sprechen, weil „Daniela es un nombre espagñol“ (oder so).

Pünktlich um 11 haben wir geparkt und Alexis gab dem netten Herrn meinen Koffer. Der mich nach meinen Kofferschildern fragte. Die Kofferschilder 😱😱😱 sind in Dalton. Kein Problem, ich krieg neue.
    Schließlich ging es zum Covid Schnelltest unter Aufsicht. Alles super freundlich und effizient gelöst. Nach 30 min war mein Ergebnis da und ich durfte ins Terminal. Dort wurden nochmal meine Dokumente geprüft und man wurde durchleuchtet. Schließlich wurde meine Boarding Nummer aufgerufen und ich konnte auf die Gangway. Aufregend!

Sobald man das Schiff betritt, wird man von einem Crewmember begrüßt und nach dem Namen gefragt. Dann wird man übers Mikrofon persönlich mit Namen begrüßt und man läuft eine Schlange entlang wo circa 15 Crewmember auf jeder Seite applaudieren und einen begrüßen. Es war mir kein bisschen unangenehm😂😂😂 (ein Glas Sekt hätte eine ähnliche Wirkung gehabt😂).

Schließlich wurde man auf seinem eigenen grauen Teppich platziert mit circa zehn anderen Familien (ich wie immer allein mental an der Bar) und dann gab es eine kleine Show mit Minnie und Mickey 😍😍
    Das muss man sich mal vorstellen, das machen sie mit allen 4000 Passagieren.
    „Just you? Party of one is still a party!“ Genau.

Ich war vor 13 Jahren das letzte Mal auf der Aida. Damals musste man sich noch zur Sicherheitsübung in dieser roten Weste zusammenfinden. Das ist jetzt anders: Man muss seinen Sammelpunkt finden und macht dann einfach über die App ein Foto davon. Erledigt.

Um aber absolut sicher zu sein, wirklich angekommen zu sein, musste ich mir erst mal ein Glas Sekt holen! Alkohol kostet extra. 😂 Gut, sind ja nur 3 Tage.
    Nachdem ich mit mir selbst angestoßen habe, hab ich mir einen kleinen Lunch geholt. Und dann bin ich erst mal schlafen gegangen😂 ich war völlig fertig.

Gegen 15:45 Uhr bin ich aufgewacht, habe dann meinen Koffer vor der Tür gefunden und mir meinen Bikini angezogen, dann Zack auf Sonnendeck. Dann gab es gegen 16:30 Uhr noch mal eine Durchsage wegen Sicherheit und danach legten wir ab. Eine Schau!!
    Das Disneyschiff spielt als Erkennungsmelodie immer den Anfang von „When you wish upon a star“ aber übers Horn. Hört sich fürchterlich an 😂