Angekommen auf der Tower Bridge

June 11, 2018 in England ⋅ ⛅ 23 °C

Unser letztes großes Ziel vor dem Abendessen war die Tower Bridge. Den ganzen Tag über war sie bereits vor unseren Augen und jetzt waren wir endlich dort. Die Brücke ist aus der Nähe noch viel schöner und imposanter und meiner Meinung nach Pflicht in jedem Touristenprogramm. Seit 1894 gibt es die Brücke nun bereits. Sie ist 244 Meter lang und die Türme sind jeweils 65 Meter hoch. Die Brücke selbst ist 9 Meter über der Themse, wodurch Schiffe recht einfach durchfahren können. Die Tower Bridge ist jedoch eine Klappbrücke und somit in der Lage bei großen Schiffen die Baskülen zu heben und somit eine Durchfahrt zu ermöglichen. In der Regel werden die Baskülen nur so weit geöffnet wie nötig. Eine volle Öffnung kommt nur äußerst selten vor, wie zum Beispiel bei großen Kreuzfahrtschiffen. Auf der Brücke sind wir auf einen Künstler getroffen, der Bilder für je 10£ verkauft hat. Da mir eins sofort ins Auge gestochen ist, habe ich direkt die Chance genutzt und mein persönliches Souvenir mitgenommen. Das Bild sieht man zum Abschluss des Tages.Read more