Piccadilly Circus

June 13, 2018 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Angekommen am nächsten Ziel, dem weltberühmten Piccadilly Circus. Hier sofort auffällig, die sehr große leuchtende Werbetafel die dem Platz zurecht den Ruf gibt, der kleine Times Square zu sein. Außerdem die schönen und großen gewundenen Gebäude, die alle gefüllt sind mit Läden zum shoppen. Der Piccadilly Circus ist tatsächlich lediglich der Platz an der Kreuzung, den es schon seit 1819 gibt. 1893 wurde der Shaftesbury-Gedenkbrunnen eingeweiht, der heute als Erosbrunnen bekannt ist. An diesen Platz gibt es sehr häufig Straßenkünstler. Heute war dort ein Mann der als ‘‘ES‘‘ aus dem Roman von Stephan King verkleidet war. Viele Leute hat er erschrocken, für mein Foto hat er zum Glück posiert, anstatt mich zu erschrecken. Eigentlich hasse ich ja Clowns. Zudem war dort ein Sänger namens Carl Spence, der sehr gut gesungen hat. Vielleicht der nächste Ed Sheeran? Anschließend sind wir noch um den Circus durch ein paar Gassen geschlichen und haben uns die umliegenden Gebäude und Straßen angesehen.Read more