Regent's Park & Queen Mary's Garden

June 16, 2018 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Nadine ging zu dieser Zeit allmählich die Puste aus und deswegen wollten wir zeitnah Richtung Abendessen gehen. Da wir aber noch zu Krispy Kreme wollten um mega leckere Donuts für den Nachtisch im Hotel zu holen, sind wir noch durch den Regent‘s Park. Zum Glück, da ich das unbedingt wollte. Der Regent‘s Park ist ein immens großer Park, mit einem See (Boating Lake) und dem Queen Mary‘s Garden im Inneren. Um zum Donut Laden zu kommen, mussten wir einmal quer durch den Park. Der seit 1818 für die Öffentlichkeit zugängliche Park ist insgesamt zwei Quadratkilometer groß. Der Park besteht zum Großteil aus Rasenflächen, die für Sport genutzt werden. Softball, Fußball, Frisbee und vieles mehr. Es sind jeweils Flächen gekennzeichnet, die man sich dann zum Spielen reservieren kann, super Idee. Im Boating Lake ist zudem Rudern möglich. Der Queen Mary‘s Garden ist der mit Abstand am meisten gehegte und gepflegte Teil des ganzen Parks und eher zum entspannen gedacht. Im Norden des Parks befindet sich der London Zoo. Leider hatten wir in unserem Urlaub nicht wirklich die Zeit, diesen anzusehen. Zudem ist er leider recht klein und dafür sehr teuer.Read more