Mission: Donuts kaufen!

June 16, 2018 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Unser eigentlicher Plan war es, Donuts zu kaufen. Leider wurde es zu einer Mission. Einer komplizierten Mission. Selbst mit Navigationssystem auf dem Handy haben wir den Laden erst im dritten Anlauf gefunden, da das Handy uns ein paarmal in die Irre geführt hat. Ein Vorteil daran war aber, dass wir ein paar andere Punkte gesehen haben, die Touristen oft ansteuern. Für uns waren diese Punkte aber keine zwingenden Wünsche. Als erstes sind wir auf das Sherlock Holmes Museum und den dazugehörigen Gift Shop gestoßen. Kurz darauf auch noch auf die Sherlock Holmes Statue. Für die meisten Engländer ein Volksheld, für uns eher eine Nebensache. Das Bild von außen hat uns gereicht. Vielleicht wären wir mit etwas mehr Zeit in den Laden, in das teuere Museum aber so oder so nicht. Fast neben unserem Zielpunkt, Krispy Kreme, ist eines der Reise-Highlights für viele Touristen, vor allem für viele Schulklassen. Das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds. Da wir vor ca. einem Jahr erst die Wachsfiguren in Berlin bestaunt hatten, haben wir uns in London dagegen entschieden. Die Kuppel in der sich das Kabinett befindet war trotzdem imposant. Interessiert hat mich vor allem, ob das Museum in die Kuppel nach oben geht oder unterirdisch ist. Da das Museum riesengroß sein soll, muss es fast unterirdisch sein. Nachdem wir erfolgreich waren und unsere Donuts endlich gekauft hatten, ging es zu Fuß Richtung Abendessen. Da ein großer Teil des Regent‘s Park gesperrt war, aufgrund eines kleinen Festivals, mussten wir außerhalb zurückgehen. Auf dem Weg sind wir noch auf einige riesige und protzige Bauten gestoßen. Einfach unbeschreiblich was für einen wunderschönen architektonischen Geschmack die Londoner haben.Read more