Auf nach Greenwich - Haltestelle Poplar

June 17, 2018 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Unser Plan für heute war, die Isle of Dogs und Greenwich zu erkunden, da wir auf dieser Seite von London noch nicht waren. Hier ging es ausnahmsweise nicht mit der Underground, sondern mit der Overground zum Ziel. Also S-Bahn nicht U-Bahn. Auch wenn es auf der Karte keine kleine Distanz ist, ging die Fahrt relativ schnell, ca. 7 Minuten. Ausgestiegen, fiel unser erster Blick auf eine Skyline aus großen Hochhäusern, allesamt Banken. HSBC, Barclays, Citigroup, Fitch und Bank of America. Generell gibt es in der Isle of Dogs, die größte und am engsten gebaute Ansammlung von Hochhäusern in London. Schon sehr imposant, vor allem für uns Dorfler. Selbst wenn ich in Amerika schon einige noch größere Skylines gesehen habe. Von hier aus war es unser Ziel, die gesamte Isle of Dogs zu durchqueren und Greenwich anzusehen. Los ging es mit dem ersten Ziel, Westferry Circus und One Canada Square, dem bisher wohl imposantesten Hochhaus. Aktuell werden auf der Isle of Dogs mindestens 10 Hochhäuser gebaut, somit wächst die Skyline sehr stark weiter. Eines der Hochhäuser wird in den nächsten Jahren ein Pflichtbesuch! Das Hotel wird sehr groß und im Wasser stehen, tolle Idee!Read more