Cosplay zum Abschied - Bye Gamescom!

August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌬 14 °C

Zum Abschluss unseres Gamescom Besuches sind wir noch in das Cosplay Village und haben uns eine der beeindruckenden Kostüme angeschaut. Ich halte sehr viel von dieser Kunstform, da in den Outfits sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt. Wir sind zuerst auf ein Mercy Cosplay (meine aktuelle Lieblingshelden bei Overwatch) gestoßen und direkt danach auf ein Schatten von Mordor Cosplay. Auf dem Weg zum Ausgang sind wir dann noch auf eine D.Va gestoßen, ebenfalls von Overwatch. Danach haben wir die Gamescom verlassen. Es hat uns sehr gut dort gefallen, weil es sehr vieles neues zu sehen gab. Auf der Messe konnte man wieder mal deutlich sehen, das vieles was man über Zocker sagt, nur Vorurteile sind. Es gab dort alle Altersklassen, alle Geschlechter und alle Arten von Leuten. Klar muss man ein bestimmter Typ sein um 4 Stunden anzustehen, damit man 10 Minuten lang ein Spiel spielen kann. Manche wirken auch tatsächlich ungepflegt und/oder riechen etwas strenger, was in der großen Menge doch etwas unangenehm ist. Alles in allem ist es trotzdem total cool auf der Gamescom und ich würde jederzeit gerne wieder kommen! Info zum Abschluss, 370.000 Menschen kamen nach Angaben der Veranstalter in die Kölner Messehallen.Read more