Adventure Golf auf dem Festungsplatz!

August 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Schon vor der Fahrt nach Koblenz hatten wir von einem interessanten Minigolfplatz auf dem Festungsplatz gelesen und natürlich wollten wir da auch unbedingt hin! Anfangs hatten wir nach dem Ankommen überlegt, ob wir spielen wollen oder nicht, da der Preis mit 9,50€ pro Person recht hoch ist. Da es sich aber nicht um normales Minigolf sondern Adventure Golf (eine Mischung aus Minigolf und echtem Golf) handelt, haben wir uns dazu entschieden zu spielen. Zum Glück! Auf 18 Bahnen gilt es Brücken, Höhlen und einen Bachlauf zu umspielen und den Golfball mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch zu bringen! Wir hatten vor dem Start gelesen, dass der Streckenrekord bei 56 Schlägen liegt. Ich habe mir anfangs gedacht, wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffe. Am Ende habe ich Nadine mit 85 zu 87 besiegt! War wohl doch nichts mit dem Rekord. Die Löcher sind bewusst schwerer platziert, die Hindernisse größer und auch die Bodenunebenheiten stärker. Dadurch war es natürlich schwerer aber auch umso lustiger. Wir würden es jederzeit wieder machen und definitiv jedem weiterempfehlen, da es nicht das langweilige deutsche 0815 Minigolf ist, sondern einfach mal was anderes! Nach ca. eineinhalb Stunden Golfen sind wir dann auf den direkten Weg zur Gondel zurück, da wir möglichst zeitnah los wollten. Mit dem Wissen noch 5 Stunden Fahrt vor sich zu haben, zieht es einen doch irgendwann mal Richtung Auto.Read more