Spaziergang Richtung Ausgang

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌬 23 °C

Nach knapp 4 Stunden im Zoo waren wir nah am Ausgang und zudem relativ platt, also haben wir den Ausgang angepeilt. Die einzigen zwei Ziele im Zoo, die wir noch vor uns hatten, waren die Seelöwen und zudem das Kaufen einer Erinnerungsmünze. Nadine hatte sich bereits am Anfang eine Münze mit Bora gekauft, da der glückliche Eisbär wirklich in Erinnerung bleibt. Ich wollte unbedingt, Eddy zu liebe, eine Münze von Eberhard, der Riesenschildkröte, kaufen. Beides haben wir noch geschafft. Rückblickend war der Besuch im Zoo jeden Cent wert und wir sind unglaublich froh, dass wir den Trip aus der Stadt raus, gemacht haben. Zum wunderschönen Prager Zoo habe ich noch viele Infos gefunden, die sehr imposant sind. Der Zoo ist der größte in Tschechien und eröffnete 1931. 2015 wurde er von TripAdvisor als viertbester Zoo der Welt ausgezeichnet, eine Auszeichnung die wir jetzt sehr gut verstehen können. Auf einer Fläche von 58 Hektar liegt er in einer Landschaft, die von natürlichen Wasserläufen und Bächen durchzogen ist. Im Park leben 4716 Tiere von mehr als 681 Tierarten. Zum Vergleich leben im Tierpark Hellabrunn rund 19.000 Tiere von 733 Tierarten, verteilt auf 40 Hektar. Somit ist der Prager Zoo einiges größer und beheimatet dennoch weniger Tiere. Spricht für eine großzügige Fläche der Gehege!Read more