Nesetkáme Praha!

October 16, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 18 °C

Um 13:40 Uhr sind wir in den Bus gestiegen und um 13:55 Uhr sind wir losgefahren. Geplante Ankunft war für 18:30 Uhr am ZOB München geplant. Somit sollten wir ursprünglich gegen 20:00 Uhr Daheim sein. Durch den vielen Verkehr in München haben wir uns leider etwas verspätet, sodass wir gegen 19:15 Uhr am ZOB waren. Durch eine S-Bahn Panne ist eine S-Bahn ausgefallen und dadurch waren wir erst gegen 20:45 Daheim. Mei, kann man nicht ändern! An unserem Fazit für den Urlaub ändert das nix! Vielen lieben Dank Prag, dass du uns willkommen geheißen hast! Wir haben es sehr bei dir genossen und die Zeit geliebt! Als kleine Geschenkidee hatte die Planung gestartet und desto näher der Urlaub kam, desto mehr haben wir uns gefreut. Die 5 Tage in Prag haben uns nicht nur gut gefallen, sondern auch gut getan! Manchmal hat man einfach Fernweh, will weg und die Welt bereisen. So ist es uns gegangen und es hat so gut getan, mal wieder einen neuen Teil unserer schönen Welt zu sehen. Wir sind unglaublich froh, dass wir so großes Glück mit dem Wetter hatten. Vier Tage keine einzige Wolke und ein Tag etwas bewölkt. Super Quote! Egal was wir angeschaut haben, es war super! Die zahlreichen Brücken, vor alle die Karlsbrücke, die Synagogen und der alte jüdische Friedhof, die Teynkirche, das alte Rathaus mit der Rathausuhr, die Prager Burg mit dem wunderschönen Veitsdom, das Schloss Troja, den Prager Zoo, den Wenzelsplatz, den Petřín und das Strahov Stadion. So vieles, dass wir sehen konnten und dabei sind das nur die größten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Auch das traditionelle Essen, das wir in Original und vegetarischer Form genießen konnten und unser wunderbares Hotel, haben den Aufenthalt perfekt gestaltet. Nadine hat sich jeden Tag ein paar mal bedankt, weil es ihr zum Glück auch so gut gefallen hat. Jeder Cent, den wir im Urlaub ausgegeben haben, war es wert, ausgegeben zu werden. Perfekt ist ein sehr großer Begriff aber dieser Stadturlaub war sehr nah dran. Natürlich war der Urlaub mit knapp 98.000 Schritten, bzw. 73,22 gegangen Kilometern weniger Entspannung als ein Urlaub am Strand, aber das wollten wir eh nicht. Wir wollten eine neue Stadt besuchen und nicht nur sehen, sondern auch kennenlernen. Mit Prag ist eine neue Stadt in unsere Sammlung gekommen, mit Tschechien ein neues Land. Eine Hauptstadt näher an unserem Ziel, alle europäischen Hauptstädte zu sehen. Rückblickend muss ich sagen, es war ein unglaublich toller und interessanter Urlaub und daher ein großes Danke an dich, Prag, dass du uns alle deine wunderschönen Seiten gezeigt hast. Zum Abschluss möchte ich noch ein paar aktuelle Fakten zu der goldenen Stadt Prag festhalten. Prag ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. Mit über 1,3 Millionen Einwohnern belegt Prag den vierzehnten Rang der größten Städte der Europäischen Union. Der Beiname „Goldene Stadt“ bezieht sich auf die Sandsteintürme, die bei Sonneneinstrahlung in Goldtönen schimmern. Eine weitere Erklärung für diese Bezeichnung ist, dass Kaiser Karl IV. die Türme der Prager Burg vergolden ließ. Außerdem war die Stadt zur Zeit Rudolfs II. ein Anziehungspunkt für Alchemisten. Auch der Name „Stadt der hundert Türme“ ist schon seit mehreren Jahrhunderten bekannt und stammt von den zahlreichen Türmen, die das historische Stadtbild prägen. In Prag gibt es aktuell 13 große Moldaubrücken aus verschiedenen Zeiten, welche das Stadtbild, ebenso wie die Burg, prägen. Meiner Meinung nach ist eine Reise zur goldenen Stadt definitiv eine sehr gute Idee, sogar ein Must-See im Europa. Prag, wir freuen uns schon, dich irgendwann wieder zu sehen und hoffen, du heißt uns wieder genauso toll willkommen mit deinen kleinen Gässchen, Altstädter Charme und Sehenswürdigkeiten. Vielen Dank, für diese wertvollen Erinnerungen, die eine Ewigkeit halten werden!Read more