Parken - Militärkaserne Walenstadtberg

November 18, 2018 in Switzerland ⋅ ☁️ -2 °C

Von Walenstadt aus wollten wir noch eine Sache ansehen, nämlich das Paxmal überhalb der Ortschaft Walenstadtberg. Online habe ich das Paxmal gesehen und sofort beschlossen, wir müssen hier hin. Mit dem Auto sind wir los, den Berg rauf. Ich hatte schon gelesen, dass man nicht komplett zum Paxmal fahren kann. Wir wollten trotzdem so nah wie möglich hin fahren. Auf dem halben Weg ist eine Rehaklinik, an der viele Autos standen. Fast haben wir den Fehler gemacht hier zu parken. Über das Navi habe ich rausgefunden, dass es von hier aus noch 3 Km zu Fuß sind. An diesem wahnsinnig einladenden (und lustigen) Schild vorbei sind wir dann eine sehr anspruchsvolle Straße entlang. Besser gesagt hoch. Sehr steil, sehr eng und sehr viele Serpentinen. Teilweise gab es keine Leitplanken oder ähnliches, Unaufmerksamkeit wird hier schnell bestraft. Nach gefühlt 30 Minuten sind wir an einer Militärkaserne angekommen. In Erinnerung hatte ich, dass hier die letzte mögliche Stelle zum parken ist. Von hier aus sind es noch ca. 10 Minuten. Leider war kein Parkplatz frei, also haben wir improvisiert und dann doch noch eine Stelle gefunden/geschaffen. Der Ausblick vom Parkplatz auf das nebelige Tal war bombastisch. Auch der Blick auf die Bergkette war unglaublich!Read more