Abend auskligen lassen im Hotel Ibis

December 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Nachdem Nadine mir die zwei Übernachtungen in Zürich geschenkt hatte, waren wir uns schnell einig, dass wir Stuttgart und Zürich mit Konstanz verbinden. Online haben wir eine Nacht im Hotel Ibis gebucht, da Lage, Preis und Bewertungen gepasst haben. Mein Wunsch an das Hotel, ein Zimmer möglichst weit oben, weit weg vom Aufzug und mit Rhein-Blick zu bekommen, wurde zum Glück erhört. Zwar sind wir eh nur eine Nacht im Zimmer, einen Blick auf den Rhein zu haben hat trotzdem einen gewissen Scham. Kurz nach dem ankommen waren wir uns schon einig, neben Motel One ist Ibis unsere neue Stamm- und Lieblingshotelkette. Das Hotel ist super schön & die Einstellung des Hotels gefällt mir. Jeder erhält ein Freigetränk an der Bar, der auf einen täglichen Handtuchwechsel (der Umwelt zuliebe) verzichtet. Finden wir eine super tolle Idee! Generell kann man sagen, sehr schönes & sauberes Zimmer, tolle Lage in Fußnähe zur Stadt und nettes Personal. Einziges kleines Manko, keinen kostenlosen Parkplatz. Damit kann man aber leben, da sonst alles passt. Mit wieder 15,04 Kilometern, bzw. 20.574 Schritten, sind die Beine heute doch sehr schwer. Vor allem die circa 230 zurückgelegten Höhenmeter spüren wir jetzt allmählich. Jetzt heißt es Beine hochlegen, Galileo Big Pictures: Jahres Rückblick 2018 schauen und auf morgen freuen. Sightseeing in Konstanz und erste Schritte in Zürich.Read more