Freitag Tower & Prime Tower

January 1, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 4 °C

Das letzte, durchaus sehr interessante Ziel, in der
    Innenstadt war der Freitag Tower & der Prime Tower. Bei dem Prime Tower handelt es sich um ein sehr modernes, gläsernes Hochhaus. Der Freitag Tower ist ein Hochaus aus Umzugscontainern. Der Freitag Tower wird als Verkaufslokal und Aussichtsplattform genutzt. Der Turm besteht aus insgesamt 17 gebrauchten Überseecontainern. Die Plattform in 26 Metern Höhe kann über 110 Stufen erreicht werden. Die Treppe befindet sich im Innern von neun übereinander gestapelten Containern. Die vier untersten Schichten Container sind dabei Verkaufsräume der Firma Freitag. Die Plattform ermöglicht eine Sicht über das Gleisfeld im Vorbahnhof des Hauptbahnhofs, zum Prime Tower, zur Hardbrücke, zum Uetliberg sowie über die Stadtkreise Wiedikon, Aussersihl und Industriequartier. Wir wollten ursprünglich auf die Plattform, da jedoch das Publikum in der Gegend etwas ungewöhnlich war, haben wir uns dagegen entschieden und sind umgedreht. Der Prime Tower István genaue Gegenteil vom Freitag Tower. Der Prime Tower gehört der Immobilieninvest­mentgesellschaft Swiss Prime Site und war von 2011 bis 2015 das höchste Hochhaus der Schweiz. Das 126 Meter hohe Bauwerk hat 36 Stockwerken. In den obersten zwei Stockwerken befinden sich ein Restaurant sowie eine Bar mit Lounge. Da wir kein Hunger hatten & keinen (pardon) Geldscheißer haben, haben wir uns auch hier gegen die Aussicht entschieden. Zurück im Auto ging es zum letzten Ziel unseres Urlaubs, dem Uetliberg.Read more