Schützenhaus Albisgütli - Kein Uetliberg

January 1, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 3 °C

Knapp 2 Kilometer bevor wir bei der Aussichtsplattform auf dem Uetliberg angekommen sind, endete die Straße. Der restliche Aufstieg ist nur zu Fuß möglich. Nur über die Autobahn kann man ganz nach oben. Somit haben wir erst mal überlegt, ob es sich rentiert. Auf der Homepage des Aussichtsturms kann man eine Live Webcam nutzen. Hier haben wir gesehen, dass man null Ausblick hat, da es extrem nebelig auf dem Berg ist. Da uns der Turm nur was bringt, wenn wir weit sehen können, haben wir uns gegen den Aufstieg auf den Hausberg von Zürich entschieden. Die Entscheidung hatte den Vorteil, dass wir früher Heim kommen. Auf dem Weg sind wir auf ein wunderschönes Gebäude getroffen, in dem sich das Schützenhaus Albisgütli befindet. Das Schützenhaus ist eine Gaststätte mit Eventlocation. Nachdem wir das wunderschöne Gebäude bewundert hatten, haben wir unsere Jacken ausgezogen und sind losgefahren. Perchting, wir kommen! Das Auto hat uns in der Schweiz über die Landstraße durch Städte und Dörfer geschickt. An der Grenze sind wir auf die wunderschöne Ortschaft Diessenhofen gestoßen.Read more