Ausschlafen und dann durch das Zentrum

April 14, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 9 °C

Für heute haben wir uns vorgenommen einen ruhigeren Tag zu machen. Nicht ruhig im Sinne von nichts tun, sondern ruhig im Sinne von weniger Ziele, ausschlafen, später los & alles langsamer angesehen lassen. Leider hatten wir auch heute kein Erfolg Karten für das Anne Frank Haus zu bekommen. Dementsprechend haben wir uns noch länger eine Pause in der Wohnung gegönnt. Erst um ca. 13:15 Uhr sind wir aufgebrochen und Richtung Rembrandthaus & dem Zoo gegangen. Durch Gässchen, über Grachten und an bereits bekannten Sehenswürdigkeiten (Münzturm) sind wir vorbei auf dem Weg zum Haus von Rembrandt. Auf dem Weg wurden wir von hinten angesprochen & gefragt, ob wir denn deutsch sprechen (wegen dem Beutel). Die Stimme habe ich sofort erkannt und als wir uns umgedreht haben, haben wir den bekifften & verwirrten deutschen vom ersten Tag gesehen. Er hat uns zwar nicht erkannt, wir ihn aber sofort. Dieses Mal wollte er kein Geld sondern nur wissen, wo denn der Amsterdam Dungeon ist. Ungefähr konnte ich es ihm erklären und damit war er glücklich. Wir mussten anschließend wirklich lachen. So ‘‘klein‘‘ ist also Amsterdam!Read more