Artis - Der Tierpark in Amsterdam

April 14, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 9 °C

Schon immer mochten wir es sehr gerne in den Tierpark zu gehen. Deswegen gehen wir auch gerne im Urlaub in den örtlichen Tierpark um die vielen verschiedenen Zoos kennen zu lernen. Insgesamt muss man sagen, dass der Artis in Amsterdam unglaublich schön & einen Besuch wert ist. Mit 22€ Eintritt pro Person ist er recht teuer, jedoch jeden Cent wert! Das besonderes an dem Zoo ist, dass man relativ häufig nah an die Tiere kommt. Z.B. Kann man durch ein Haus gehen indem kleine Affen frei rumlaufen und es gib einen Fußweg durch das Wasserbecken der Elefanten. Unser Fazit zum Artis fällt somit sehr gut aus! Der vollständige Name des Tierparks lautet Natura Artis Magistra, was auf deutsch „Die Natur ist die Meisterin der Kunst“ bedeutet. Im Park gibt es circa 8200 Tiere in 786 Arten. Er beherbergt ein zoologisches und ein geologisches Museum, ein Planetarium, ein Aquarium, ein Insektarium, die Dauerausstellung über Bakterien und Viren "Micropia" und eine Brutstation. Die Fußwege und die monumentalen historischen Gebäude haben ihr Aussehen aus dem 19. Jahrhundert bewahrt. Der Zoo wurde 1838 von Gerard Westerman, J.W.H. Werlemann and J.J. Wijsmuller (auch als die drei Ws bekannt) gegründet. Anfangs war der Park nur Mitgliedern zugänglich. Im Jahre 1851 wurde der Öffentlichkeit der Zugang zum Gelände während des Monats September ermöglicht. Ab dem Jahre 1920 war der Zoologische Garten ganzjährig für die Öffentlichkeit zugänglich.Read more