Sicherheitscheck & Mittagessen

April 16, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Mit etwas Verspätung (5 Minuten) sind wir mit dem Sprinter am Schipol Flughafen angekommen. Wir wollten möglichst schnell unsere Koffer loswerden, also sind wir Richtung Terminal 1. Da wir schon online eingecheckt waren, ging die Kofferabgabe wieder schnell. Der anschließende Sicherheitscheck hat sich dann sehr gezogen, da hier sehr streng kontrolliert wird. Nach der Fließband-Kontrolle des Handgepäcks werden die Schalen mit dem Handgepäck gefiltert nach ‘‘in Ordnung’‘ und ‘‘weitere Kontrolle notwendig‘‘. Nach 25 Minuten waren wir somit endlich dran, leider war nur mein Handgepäck in Ordnung und bei Nadine gab es noch Bedarf zu kontrollieren. Nach sehr langem Warten (Stau bei extra Kontrolle) haben wir zu unserem Bedauern festgestellt, dass die extra Kontrolle nur daran lag, dass Nadine ein kleines Desinfektionsmittel im Handgepäck hatte, welches sie nicht extra ausgepackt hatte. Sehr ärgerlich, mit Hinblick auf den guten Zeitpuffer aber kein Problem. Zu diesem Zeitpunkt haben wir auch die Information erhalten, dass sich unser Flug um ca. 30 Minuten auf 16:25 Uhr verspätet. Mit unserem kontrollieren Handgepäck sind wir dann zum Mittagessen. Wir haben uns jeweils eine vegetarische Box, Falafel mit Reis und Kartoffelcurry mit Reis, gegönnt und anschließend noch etwas Süßes bei Starbucks.Read more