Abendessen im Franchipani - Fusionsküche

June 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Unser erstes Ziel fürs Abendessen war das ‘‘Los Sombreros‘‘, dieses hatte jedoch leider aufgrund von Urlaub geschlossen. Kurzfristig hatten wir uns dann umentschieden und sind weiter zum Franchipani. Anfangs waren wir beide von der Idee begeistert, Nadines Meinung hat sich im Laufe des Abends geändert. Grundsätzlich waren wir sehr begeistert vom Service. Das Restaurant wird von einem Deutschen geleitet und daher gibt es Speisekarten & auch Bedienung auf Deutsch. Sehr angenehm. Auch die Auswahl ist sehr gut, wenn auch teilweise ausgefallen. Nadine hat sich Rote Beete Risotto mit Schafskäse in Blätterteig bestellt, ich hatte Teriyaki-Tofu und Gemüse in Kokos Curry mit Reis. Dazu gab es für uns beide einen kleinen Salat. Als Vorspeise haben wir selbstgerechtes Brot erhalten und einen selbst gemachten Martini zum Essen (Wackelpudding mit Oliven) als Gruß von der Küche. Da ich nicht unhöflich wirken wollte habe ich diesen probiert, naja. Alkohol ist halt nicht unser Ding. Das Essen hat mir sehr gut gescheckt, wenn auch etwas zu wenig gewürzt. Nadine hat leider gar keinen Gefallen am Gericht gefunden, sodass sich ihre Meinung von ‘‘wir müssen unbedingt noch mal her‘‘ zu ‚‘‘lieber nicht‘‘ geändert hat. Auch in Ordnung, da wir ohnehin vie kochen wollten. Nach dem Essen sind wir noch kurz zu einer Tankstelle, um eine Milch & Cola für den Abend zu kaufen. Dann ging es wieder zur Finca.Read more