• Day 6

Die Cueva Bonita - Höhle in der Felswand

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Das letzte Ziel unserer Bootsfahrt war die Cueva Bonita. Die Cueva Bonita (»schöne Höhle«) liegt an der Küste Tijrafes unterhalb eines steilen hohen Felshanges, ein paar hundert Meter vom Ende der Schlucht El Jurado. Sie ist etwa 6 Kilometer von Puerto de Tazacorte entfernt. Von dort aus werden regelmäßig Bootsfahrten angeboten um das Innere der Grotte zu besichtigen. Anders ist sie nicht erreichbar. Durch den extrem starken Wellengang und die Größe unseres Schiffes hatten wir keine Chance ins Innere zu fahren. Wenn ich mich recht erinnere war ich damals mit Moritz beim ersten La Palma Urlaub in genau dieser Höhle. Die Höhle besitzt zwei Eingänge, wovon heute allerdings nur einer mit dem Boot zugänglich ist. Eine mündliche Überlieferung der Bewohner besagt, dass Fischer während der Raubzüge in der Grotte Schutz suchten. Die Verfolger glaubten sie nun in einer Falle, doch sie konnten unbemerkt durch den versteckten Ausgang »Punta del Moro« fliehen.Read more