Der Roque de los Muchachos

June 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Nach unserem kleinen Abstecher ging es vorbei am Berggipfel in Richtung Bergkamm, um die Wanderung Richtung Wolkendecke und Aussichtspunkt anzutreten. Die Wanderung geht recht steil nach unten, somit weg vom höchsten Punkt. Runter war der Weg einfach, nach oben recht anstrengend. Da wir deutlich über der Wolkendecke waren, war die Sonne recht stark. Der Wind war sehr angenehm frisch, sobald dieser aber weg war, war es sehr warm. Die Aussicht vom Roque de los Muchachos hat uns sehr beeindruckt. Auch wenn man vor allem eine dichte Wolkendecke sieht, ist die Aussicht unglaublich. Der Roque de los Muchachos (auf deutsch etwa Stein der Jünglinge) ist 2.426 Meter hoch und somit nur knapp 500 Meter kleiner als die Zugspitze. Den höchsten Punkt bilden alte Vulkanschlote (Felsen auf der Spitze), die der Erosion von Wind und Wasser standgehalten haben. Zwischen 2.350 und 2.400 Metern Höhe befindet sich das Institutsgelände des Roque-de-los-Muchachos-Observatoriums. Vom Roque de los Muchachos kann man die Nachbarinseln Teneriffa, El Hierro und La Gomera sehen. Trotz Wolkendecke konnten wir den Berg Teide auf Teneriffa sehen.Read more