Zu Fuß zur Piratenbucht

July 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Die Straße von Tijarafe zum Parkplatz kann man definitiv als anspruchsvoll bezeichnen. Anfangs ist die Straße sehr steil, das hört mit der Zeit jedoch zum Glück auf. Den ganzen Weg über ist die Straße jedoch sehr eng, teilweise nicht wirklich gut geteert und sehr kurvig. An vielen Stellen ist die Straße nur einspurig, daher heißt es langsam fahren und hoffen, dass nichts entgegen kommt. Tatsächlich hatten wir sowohl bei der Abfahrt, als auch bei der Auffahrt das Glück, dass kein Auto entgegengekommen ist. Mit einem angemessenen Fahrstil ist es aber natürlich trotzdem gut machbar den Parkplatz zu erreichen. Nach einer gewissen Zeit kommt man an einem Parkplatz an. Hier haben wir unser Auto abgestellt und sind losgegangen. Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es noch einen Parkplatz gibt der deutlich näher an der Bucht liegt. Der Weg war sehr anstrengend, trotzdem haben wir nicht bereut den oberen Parkplatz zu nutzen. Vom oberen Parkplatz geht es circa 1 km bis zur Piratenbucht, vom unteren Parkplatz sind es nur circa 300 m. Vor allem die ersten 700 m bis zum unteren Parkplatz sind sehr anstrengend, da die Straße sehr steil ist. Gleichzeitig war es zu diesem Zeitpunkt sehr sonnig und warm, was den Weg nicht einfacher gemacht hat. Trotzdem haben wir den Weg gut gemeistert. Auch der Weg vom unteren Parkplatz zur Piratenbucht war nicht ganz ohne, auch diesen haben wir gut hinter uns gebracht. Der wunderschöne Ausblick auf das Meer macht den Weg jedoch etwas einfacher, man kann die Aussicht die ganze Zeit über sehr genießen. Auf dem Weg nach unten sind wir auf zwei kleine Kätzchen gestoßen. Die erste kleine Katze, die schwarze, ist bei unserem Anblick direkt auf einen kleinen Felsen geklettert. Die noch kleinere Katze kam hinterher und wusste anfangs nicht wohin sie soll. Die kleine Katze ist daher den Weg wieder nach unten gelaufen und während Nadine dieser nachgeschaut hat, wurde sie von der etwas größeren schwarzen Katze von oben herab betrachtet und beobachtet. Während dessen wurde Nadine die ganze Zeit angemiaut. Das waren mit Sicherheit Drohungen, dass wir der anderen Katze, wohl ihrem Kind, nichts tun. Haben wir natürlich nicht!Read more