Der sehr beschwerliche Aufstieg!

July 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Auch wenn der Aufstieg (genau wie der Weg nach unten) nur circa 1 km ist, war der Aufstieg meiner Meinung nach einer der beschwerlichsten des gesamten Urlaubs. Bei 26° im Schatten, was bei der Sonne hier gefühlt 35° entspricht, ging es denn sehr steilen Weg nach oben. Für die Verdeutlichung wie steil der Weg ist, haben wir ein Foto mit mir und einer Flasche gemacht. Die Flasche steht gerade auf der Straße, ich lehne mich nach vorne um einen guten Halt zu haben. Beides verdeutlicht, wie extrem steil die Straße ist. Für den Aufstieg haben wir zwei Pausen gebraucht, um mögliche Kreislaufprobleme zu verhindern. Oben angekommen waren wir extrem froh, dass wir im klimatisierten Auto saßen. Vom Parkplatz habe ich dann noch ein Foto der Serpentinen, welche wir gegangen waren, gemacht. Entlang der engen und steilen Straßen ging es dann zurück nach Tijarafe und von dort nach Los Llanos. Hier haben wir unser Glück versucht und wollten in den extrem großen Souvenirladen, welcher leider überraschenderweise geschlossen hatte. Es gab leider kein Schild bezüglich Öffnungszeiten, wahrscheinlich ist Montag Ruhetag. Als letztes Ziel für heute hatten wir Sonnenbaden am Strand Puerto Naos geplant. An diesem Strand waren wir schon zweimal und er hat uns jedes Mal sehr gut gefallen.Read more