Buongiorno Verona! Portoni della Bra!

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Für heute hatten wir einen Tagesausflug nach Verona geplant, der wunderschönen mittelalterlichen Stadt ca. 90 Kilometer entfernt von Riva del Garda. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel sind wir gegen 10 Uhr aufgebrochen. Auf der Autobahn kam es immer mal wieder zu kurzfristig stockendem Verkehr, trotzdem ging es zügig. Bereits im Vorhinein hatte ich gelesen, dass die Altstadt eine verkehrsberuhigte Zone ist. Aus diesem Grund hatte ich als Vorbereitung eine passende und nahe Tiefgarage gesucht. In Verona zu fahren ging aus meiner Sicht ganz gut, auch wenn manche Kreuzungen sehr groß und unübersichtlich waren. Das Auto haben wir dann in der Tiefgarage der Arena abgestellt. Tagesgebühr (ab 6 Stunden) 18€, welche wir mit knapp 9 Stunden in der Stadt gut ausgenutzt haben. Von der Tiefgarage war es dann nur ein Katzensprung zur berühmtesten Sehenswürdigkeit der Stadt, der Arena. Um dort hin zu gelangen, ging es für uns Richtung Altstadt und dafür durch das Portoni della Bra, einem sehr schönen Stadttor (eher Torbogen) mit Uhr. Durch das Tor spaziert waren wir am Piazza Bra angekommen, welcher neben der Arena zahlreiche wunderschöne Bauwerke, wie z.B. die Stadthalle von Verona hat. In Verona angekommen war es bewölkt, aber trotzdem sehr angenehm warm. Im Laufe des Tages sollte es eigentlich auch mal regnen, es blieb jedoch bei einmaligen tröpfeln. Am späten Nachmittag riss dann sogar die Wolkendecke auf und schenkte uns einen Blick auf den wunderschönen blauen Himmel. Aus diesem Grund gibt es von manchen Sehenswürdigkeiten auch Fotos mit Wolken und blauen Himmel.Read more