Casa di Giulietta - Romeo & Julia

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Schon vom planen wusste ich, dass es uns als nächstes zum sehr berühmten Balkon von Romeo und Julia führt. Als wir dann in einer engen Gasse auf eine große Menschenmenge getroffen sind wussten wir Bescheid, dass die Leute hier auf die Besichtigung warten. Auch wie haben uns angestellt, um dieses sehr berühmte Highlight zu sehen. Erstaunlicherweise ist die einfache Besichtigung kostenlos. Lediglich das Julia-Experience, wo man sich auf den Balkon stellen kann, kostet Eintritt. Das haben wir natürlich weg gelassen. Nach ein wenig anstehen ging es durch ein Tor, welches voller Liebesbotschaften, Fotos und Namen ist. Tolle Idee, den Zugang zum Balkon der verbotenen Liebe, mit erlaubter (und manchmal womöglich verbotener Liebe) zu schmücken. Der Balkon ist dann vor allem wegen der Historie, welche auf dem Theaterstück von Shakespeare beruht, sehr imposant. Direkt unterhalb steht eine Julia Statue, welche bei Kontakt Glück in der Liebe bringen soll. Die aus dem 13. Jahrhundert stammende erste Anlage des Gebäudes war für lange Zeit im Besitz der Familie Cappello, deren Adelswappen auf dem Gewölbescheitel des inneren Hofbogens eingehauen ist. Da die Namen Cappello und Capuleti (Familienname von Julia) sehr ähnlich sind, hat es Anlass zum Glauben gegeben, dass dies das Haus von Julia sei. Da sich hier sehr viele Menschen ansammeln hatten wir wenig Lust, ewig lange hier zu bleiben. Aus diesem Grund ging es für uns wieder weiter.Read more