Panoramablick auf Verona!

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Direkt unterhalb des Castel san Pietro hat man einen unglaublich tollen Panoramablick auf die Stadt Verona. Vor allem die am nächsten gelegene Altstadt und die Esch kann man sehr schön sehen. Von hier aus fällt auch deutlich auf, wie viele hohe Türme es in Verona gibt. Auch mit bewölktem Himmel kann man hier unglaublich tolle Fotos machen. Wie toll Fotos hier bei Sonnenuntergang sind, kann man sich sehr gut vorstellen. Oder online nachsehen. Den Footprint mit dem Blick auf die Stadt möchte ich nutzen, ein paar interessante Fakten zu Verona festzuhalten. Verona hat circa 260.000 Einwohner und eine Fläche von 206,63 km². Seit 2000 gehört die Altstadt von Verona, die Stadt der Liebe, zum UNESCO-Welterbe. Verona war eine Gründung der Räter und Euganeer, wurde um 550 v. Chr. vom gallischen Stamm der Cenomanen erobert und war erst ab 89 v. Chr. römische Kolonie. Das gut erhaltene Amphitheater, die Arena di Verona, entstand etwas mehr als ein Jahrhundert später. Nachdem wir den Ausblick lange genossen hatten, ging es für uns wieder zurück zur Bergbahn. Ein paar Ziele standen noch auf dem Plan, unter anderem der Dom von Verona.Read more