Arrivederci bella Italia! A Presto!

August 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Durch wunderschöne Gassen sind wir zum Auto und wussten, dass war es erst mal mit den schmalen italienischen Gässchen. Von hier aus sind wir noch 5 Stunden gefahren und hatten dabei wirklich eine angenehme Fahrt. In Italien und Österreich kam es 2-3 mal zu kurzem Stocken, zum Glück jedoch zu keinem Stau. Lediglich in Deutschland, kurz vor Wolfratshausen, standen wir dann 30 Minuten im Stau. Für das, dass alle vor großen Staus in Italien in den Sommerferien gewarnt haben, hatten wir echt eine flüssige Fahrt. Auf dem Heimweg haben wir die Zeit gut verbracht mit einem Live Podcast vom Nürnberg Spiel (1:0 Sieg!) und in Wolfratshausen haben wir uns ein kleines aber ungesundes Abendessen bei McDonald’s gegönnt. Zum Abschluss unseres Urlaubs heißt es wie immer Fazit ziehen.
    Das Geschenk von Nadine an mich war eine super tolle Idee! Das verlängerte Wochenende Auszeit hat sehr gut getan und uns unglaublich gut gefallen! Klar wäre noch ein Tag mehr toll gewesen, dieser aber eher zum entspannen vor der Arbeit und weniger für noch einen Tag. Es gibt zwar noch sehr vieles zu entdecken, so gut wie es uns jedoch gefallen hat, war es ohnehin nicht unser letzter Besuch am Gardasee. Unser Hotel war der perfekte Ausgangspunkt für unsere Sightseeingtours und somit konnten wir sehr vieles entdecken. Mit Brixen, Riva del Garda, Limone sul Garda, Verona, Sirmione und Trient haben wir sehr viele sehr schöne Städte besichtigt und dabei so viele Sehenswürdigkeiten gesehen, dass eine Aufzählung nicht möglich ist. Für viele wäre ein verlängertes Wochenende mit ca. 70.000 Schritten keine Entspannung, für uns jedoch schon. Durch die vor allem mentale Arbeit und das viele sitzen im Büro tut uns die Bewegung einfach gut und das Abschalten und wegkommen von der Arbeit ist sehr wichtig. Am ganzen Urlaub gab es nichts, was uns nicht gefallen hat. Sowohl vom Essen, als auch vom Sightseeing und auch entspannen war alles ideal. Ich bin Nadine sehr dankbar für dieses Geschenk und die tolle Idee, mit dem Trip zum Gardasee einen weiteren Urlaub einzulegen. Die nächsten Jahre wird dies wohl nicht mehr so einfach möglich sein, daher nochmal besser, dass wir das jetzt gut genutzt haben. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Trip nach Italien, es gibt nämlich noch so vieles zu sehen! Rom, Mailand, Venedig, Pisa, Neapel, Turin und Genua sind nur die größten Beispiele. Mal sehen wann es dazu kommt! Jetzt heißt es erst mal arrividerci Italia und bis bald! Die Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub Anfang Oktober in Lissabon steigt jetzt, dieser wird dann auch unser letzter Urlaub dieses Jahr. Auch abschließend nochmal ganz wichtig, vielen lieben Dank Nadine für dieses tolle Geschenk! Amore!