Auf dem Castelo de São Jorge!

October 1, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Anschließend ging es für uns noch in die Burgruine. Zur Verständnis, das Castelo de São Jorge ist eine Festungsanlage mit integrierter Burgruine. Das Innere der Burgruine ist nicht sonderlich spannend, da es hier selbst keine Ausstellung gibt. Das Museum liegt nicht direkt in der Burgruine sondern im Hof der Festungsanlage. Die archäologische Ausstellung für die man extra zahlen muss liegt ebenfalls nicht in, sondern neben der Burgruine. In der Burgruine befindet sich somit keine Ausstellung und somit kann man lediglich ganz gut die Fläche ablaufen und so einen Eindruck von der Größe der Burg gewinnen. Sehr spannend ist jedoch, dass man sowohl auf der Maurer spazieren, als auch die Türme erklimmen kann. Haben wir natürlich gemacht und auch hier einen sehr tollen Ausblick genossen. Sehr interessant waren auch die Informationen über das Castelo, welche wir im Nachhinein erfahren haben. Die Burg wurde vor dem 11ten Jahrhundert erbaut und wurde jahrhundertelang als Königsburg genutzt. 1755 wurde die Burg beim Erdbeben von Lissabon weitgehend zerstört. Das Gelände erstreckt sich auf etwa 6.000 m². Zur Anlage gehören mehrere Türme, Wachposten, ein Burggraben sowie zwei große Plätze.Read more