Angekommen in Sintra - Das Rathaus

October 3, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Unser nächstes Ziel war die Kleinstadt Sintra. Zuerst hatten wir hier einiges vor. Da wir jedoch nach Sintra noch einige Pläne hatten und manche unserer riesigen Ziele sehr schwer (stark bergauf) zu erreichen waren, haben wir Vorort unseren Plan ein wenig überarbeitet. Sintra ist eine Kleinstadt, welche uns sehr gut gefallen hat. Sie liegt im 145 km² großen Sintra-Cascais Nationalpark. Seit 1995 ist die Kulturlandschaft Sintra Weltkulturerbe der UNESCO. Sintra ist vor allem bekannt durch seine zum Teil jahrhundertealten Paläste, die Touristen aus aller Welt anlocken. Nirgends sind uns bisher in Portugal derartige Touristenmassen wie hier aufgefallen. Ursprünglich wollten wir die Paläste der Stadt ansehen, vor allem den Palácio Nacional da Pena, welcher auf dem Berg über der Stadt steht. Hierfür wäre es jedoch ca. 300 Höhenmeter nach oben, worauf wir nach den bereits anstrengenden letzten Tagen nicht mehr so Lust hatten. Lediglich einen Palast, den Palácio de Monserrate, wollten wir unbedingt später besuchen. Haben wir dann auch. In Sintra angekommen haben wir das Auto abgestellt und sind zu Fuß aufgebrochen. Unser erstes Ziel war das wunderschöne Rathaus. Anschließend ging es weiter ins Zentrum zum Palácio Nacional de Sintra.Read more