Mit der Metro zum Flughafen

October 5, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Mit der Metro ging es dann zum Flughafen. Um die Strecke zurückzulegen mussten wir einmal umsteigen, trotzdem ging die Anreise relativ einfach. Am Flughafen angekommen waren wir überrascht wie klein dieser doch sehr wichtige Flughafen von außen am Haupteingang wirkt. Immerhin ist der Flughafen Lissabon doch ein recht wichtiger Flughafen, an dem viele Flüge über den Atlantik zwischenlanden. Nach dem Ankommen haben wir direkt unseren Koffer abgegeben und dann hatten wir noch ca. 1,5 Stunden bis zum geplanten Boarding. Mit einem Kaffee beim Starbucks haben wir die Zeit gut rumgebracht. Circa eine Stunde vor dem geplanten Boarding ging es dann durch den Sicherheitscheck. Auch hier lief alles sehr unkompliziert. Im Inneren des Terminals angekommen, haben wir uns in Richtung unseres Gates begeben und haben auf dem Weg noch ein wenig Proviant eingekauft. Für mich gab es ein Stück Pizza als Snack, Nadine hat sich ein Tomate-Mozzarella Sandwich für den Flug mitgenommen. Zusätzlich haben wir uns noch drei Pastel de Nata gekauft, um ein letztes Mal für längere Zeit in den Genuss dieser tollen Süßspeise zu kommen.Read more