Endlich Urlaub! Grüss Godd Bayreuth!

May 29, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem unser letzter Urlaub bereits Ende Januar war haben wir uns umso mehr auf diesen Urlaub gefreut! Ab dem Moment wo es hieß, dass wir nach den Lockerungen der Corona Maßnahmen wieder verreisen dürfen, stieg die Vorfreude täglich und die Planung wurde schnell und mit großer Freude gemacht. Geplant war ein langes Wochenende (Gleitzeit, Wochenende und Feiertag) in Dresden. Auf dem Weg hin ein Stopp in Bayreuth. Geplant und natürlich auch umgesetzt. Nach gut 2,5 Stunden sind wir in Bayreuth angekommen. Zum Glück hielt sich der Verkehr in Grenzen und mit Ausnahme eines kurzen Staus ging es auch recht flüssig. In Bayreuth haben wir unser Auto in einer Tiefgarage abgestellt (4€ für gut 2 Stunden) und sind losgegangen. Mit großen Grinsen im Gesicht sind wir aufgebrochen. Endlich wieder sightseeing! Los ging es im Zentrum der Stadt, entlang der Maximilianstraße. Sehr schön sind hier vor allem die teils sehr alten Häuser. Auch der Bachlauf entlang der Straße ist sicherlich sehr schön, jedoch derzeit wegen arbeiten stillgelegt.Read more