Turmaufstieg - Kathedrale St. Stanislaus

July 20, 2020 in Lithuania ⋅ ☁️ 24 °C

Am Platz der Kathedrale St. Stanislaus angekommen haben wir direkt nochmal ein Foto der wunderschönen Kirche gemacht. Grund hierfür ist das heute nochmal schönere Wetter. Trotz der Wärme sind wir direkt in den Turm und die 135 teils steilen Stufen nach oben. Für den Aufstieg durften wir 5€ pro Person bezahlen. Auf dem Weg hoch ging’s an ein paar Exponaten vorbei (z.B. Alte Glocken des Turms). Oben angekommen hatten wir einen sehr guten Ausblick. Um Tauben und andere Vögel fern zu halten ist jedoch jedes Fenster mit einem Gitter versehen. Zusätzlich spielen Lautsprecher mit Bewegungsmeldern laute Vogelgeräusche ab. Effektiv um Vögel weg zu halten, trotzdem kamen immer wieder Vögel nah an die Gitter. In den Gittern waren Fenster, welche man mit einem Griff öffnen konnte. Dadurch gabs die Möglichkeit gute Fotos zu machen. Vor allem der Blick über die Kathedrale St. Stanislaus auf den Gediminas-Turm war neu für uns und hat uns sehr gut gefallen. Auch der Blick auf die Altstadt war von hier aus sehr gut. Wir haben jedoch schon hier geahnt, dass der Blick später vom Gediminas-Turm noch besser sein wird. Nachdem wir die Aussicht genossen hatten ging’s wieder 135 Stufe nach unten.Read more