Ausblick vom Gediminas-Turm

July 20, 2020 in Lithuania ⋅ ☁️ 25 °C

Der Gediminas-Turm ist eines der Wahrzeichen von Vilnius. Er ist der einzige erhaltene Eckturm der Anlage der Oberen Burg. Hier ist ein geschichtliches Museum untergebracht, das der Geschichte der Oberen Burg gewidmet ist, die 1323 von Großfürst Gediminas gebaut wurde. Von der Aussichtsplattform des Turms bietet sich ein Rundblick über Vilnius. Auf den Turm darf man für 5€. Da wir bereits für den Turm der Kathedrale 5€ bezahlt hatten und es sehr warm im Turm war, hat sich Nadine dazu entschieden nicht mit auf den Turm zu gehen. Für mich ging’s dann jedoch, zum Glück ohne Rucksack, direkt auf die Aussichtplattform. Der Ausblick vom Turm ist gigantisch. In alle Himmelsrichtungen bietet sich ein toller Ausblick. Die drei Kreuze, die Altstadt, der Fernsehturm, die Neris und die unzähligen Kirchen der Stadt. Ein sehr toller Blick auf alles bisher Gesehene. Lediglich die drei Kreuze habe wir, aufgrund der hohen Temperatur, weg gelassen. Um Nadine nicht zu lange warten zu lassen ging’s dann wieder runter vom Turm und dann gemeinsam mit der Bahn vom Burgberg runter.Read more