Blick über die Düna auf die Altstadt

July 23, 2020 in Latvia ⋅ ☀️ 17 °C

Auf der anderen Seite der Vanšu Brücke angekommen gibt es einen Aussichtspunkt auf die Altstadt. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf das Rigaer Schloss und die Kirchtürme des Dom, der Petrikirche, der St. Jakobs Kathedrale, der Kirche des Schmerzes unserer Gottesmutter und der Anglikanischen Kirche. Mit Blick auf die Uhr konnten wir nicht mehr zu lange hier bleiben, um unsere Straßenbahn zu erwischen. Fürs Abendessen hatten wir das Restaurant Green Pumpkin rausgesucht. Aufgrund der Distanz zum Restaurant und des weiterhin wechselhaften Wetters sind wir mit der Straßenbahn zum Restaurant. Leider gab es für uns keine Möglichkeit eine Fahrkarte zu kaufen. Online hatten wir rausgefunden, dass es hier wie in London Karten zum aufladen gibt. Diese Karten kann man oft an Haltestellen kaufen. Alternative können in der Bahn Fahrkarten gekauft werden. Einen Automaten gabs an der Haltestelle leider nicht, in der Bahn kann man derzeit keine kaufen. Zum Glück wurde nicht kontrolliert und daher hat es ohne Problem trotzdem funktioniert, zum Restaurant zu kommen.Read more