Hyvää huomenta, Helsinki!

July 29, 2020 in Finland ⋅ 🌧 16 °C

Die erste Nacht im Hotel war leider ein wenig unruhig. Der Grund hierfür war eine Lüftung die recht laut gelaufen ist. Leider wussten wir nicht wie wir diese abschalten. Wir hatten zwar bei der Bedienung die Klimaanlage ausgeschalten, trotzdem lief die Lüftung. In der Früh haben wir an der Rezeption gefragt und erfahren, dass die Klimaanlage und diese Lüftung einzeln laufen. Die Lüftung ist für eine Frischluft Circulation, die Klimaanlage natürlich für die kühle Luft. Um die laute Lüftung abzuschalten muss man einfach nur den Deckel an der Decke zudrehen. Sehr gute Information, werden wir heute Abend berücksichtigen. Nach dem aufstehen hieß es zum frühstücken gehen und das Buffet genießen. Tatsächlich gibt es hier eine sehr große Auswahl, wir haben uns gut durch gefuttert. Mit vollem Magen ging es dann kurz vor 10:00 Uhr zurück ins Zimmer, da ich eine Videokonferenz für die Arbeit hatte. Leider konnte ich diese nicht verlegen, musste diese also jetzt wahrnehmen. Zum Glück habe ich dafür wenigstens 1,5 Stunden Arbeitszeit gutgeschrieben bekommen. Nach der Videokonferenz sind wir noch ein bisschen im Zimmer geblieben, da es zu dieser Zeit wie aus Eimern geschüttet hat. Für circa 13:00 Uhr hieß es, dass der Regen erst weniger wird und dann ganz aufhören soll. Für die Zeit hatten wir dann vor aufzubrechen.Read more