Disney Springs - Downtown Disney

May 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Nach knapp 3 Stunden Fahrt und insgesamt ca. 310 Kilometern waren wir in Orlando angekommen. Kurz vor Orlando waren wir dann das erste mal auf ein paar Mautstraßen. Mit insgesamt 5,50$ Maut haben wir uns über 30 Minuten gespart, hat sich gelohnt. Unser erstes Ziel in Orlando war das Disney Springs. Das Disney Springs hieß ursprünglich mal Lake Buena Vista Shopping Village, wurde 1977 Walt Disney World Village genannt und dann ab 1997 Downtown Disney, wie ich es noch kannte. Jetzt hat es seit 2015 den neuen Namen Disney Springs. Der Komplex ist ein Einkaufszentrum mit Gastronomie und Unterhaltung, großteils mit Bezug auf Disney. Man findet aber auch normale Restaurants, Imbisse und Einkaufsläden. Der 48,6 Hektar große Komplex besteht aus den vier Bereichen Marketplace, The Landing, Town Center und West Side. Von hier aus gibt es auch Verbindungen zu den Parks von Walt Disney World durch Busse und Wassertaxen. Unsere Tickets sind heute noch nicht gültig, also sind wir hier geblieben. Wir sind durch alle Läden gestöbert und haben auch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Am längsten waren wir im World of Disney, einem gigantischen Laden mit Merchandise von Disney, Pixar, Star Wars und Marvel. Einerseits wollten wir rumstöbern, anderseits etwas Abkühlung von den gut 30 Grad die es zu der Zeit hatte. Nach dem rumlaufen ging’s dann zum Auto und los zum Hotel. Das Parken war kostenlos, sehr erfreulich! Erst am Ende hatten wir dann auch realisiert, dass wir hier heute am Star Wars Feiertag da waren. May the fourth auf englisch klingt ähnlich wie May the force (Be with you), also auf deutsch möge die Macht mit dir sein. Eine kleine Anspielung die den Tag bei Fans zum Feiertag für Star Wars gemacht hat. Dementsprechend gab es hier auch viele mit Star Wars Shirts.Read more