Zum Abschied Blick auf’s Nightlife

May 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Zur Abrundung unserer Tour durch Miami Beach ging’s dann noch zuerst die beleuchtete Strandpromenade entlang, dann den sehr berühmten Ocean Boulevard. Hier reiht sich ein Restaurant an das nächste, eine Bar an die nächste und man kann von einem Hotel ins nächste stolpern. Ein Traum für jeden feiernden Touristen mit großen Geldbeutel. Für uns aber zum Ansehen auch toll! Der Flair ist super, die Stimmung auch sehr gut und der Anblick der vielen beleuchteten Häuser sehr schön! Teils sind wir auch an wirklich schönen Häusern vorbei, einmal auch an einem sehr bedeutenden (lila Gebäude). Hier befindet sich nämlich auch ‘‘The Villa Casa Casuarina At The Former Versace Mansion‘‘, ein sehr nobles Hotel wo das günstige Zimmer aktuell ca. 850$ pro Nacht kostet. Das Casa Casuarina wurde 1930 erbaut und ist dafür bekannt, dass es dem italienischen Modedesigner Gianni Versace gehörte und der Ort war, an dem er ermordet wurde. Er lebte dort von 1992 bis zu seinem Tod im Jahr 1997. Erst seit 2015 ist es ein Luxus Hotel. Vom Nachtleben von Miami Beach ging’s dann langsam zurück Richtung Hotel, wo es dann zeitnah hinlegen hieß, bevor morgen der sehr lange Heimreise Tag ansteht. Auch heute waren wir noch ein letztes Mal sehr ordentlich unterwegs. Mit 19,08 Kilometern (26.153 Schritte) war der Tag einer der besten des Urlaubs! Wir sind aber auch ordentlich auf der Insel rumgekommen. Jetzt heißt es aber erst mal ein letztes Mal, gute Nacht Miami!Read more