Krimmler Wasserfälle - Kraft des Wassers

July 30, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Mit dem Auto ging’s dann knapp 1,5 Stunden nach Krimml, wo wir zu den gigantischen Krimmler Wasserfällen wollten. Auf dem Weg sind wir kurz an zwei stellen in einem kleinen Stau gestanden. Sowohl hin als auch zurück war jeweils auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein schlimmerer Stau. Auf dem Weg zum Wasserfall in Mittersill, auf dem Weg zurück zwischen Mittersill nach Jochberg. Beide Male konnten wir zügig am Stau vorbei. Am Wasserfall angekommen hat man schon vom Parkplatz aus einen Blick auf den interessanten und gigantischen Wasserfall. Für fünf Euro pro Person kann man dann direkt zum Wasserfall gehen und am Fuße des Wasserfalls angekommen merkt man die Brachiale Kraft dieses gigantischen Wasserfalls. Nachdem wir am Fuß des Wasserfalls waren haben wir sogar noch die kleine Wanderung circa 25 Minuten bergauf Richtung mittleren Wasserfall gemacht, um von einer Plattform einen tollen Blick direkt neben dem Wasserfall und die Wasserfälle hinab zu werfen. Die Krimmler Wasserfälle sind mit einer gesamten Fallhöhe von 385 Meter die höchsten Wasserfälle Österreichs. Sie befinden sich im Nationalpark Hohe Tauern. Gebildet werden sie durch die Krimmler Ache, die am Ende des hoch gelegenen Krimmler Achentals in drei Fallstufen hinunterstürzt. Das Wasser fließt dann in die Salzach, weiter Richtung Salzburg und gelangt zur Mündung in den Inn. Sehr beeindruckend und durch die Gischt unmöglich trocken zu bleiben. War bei dem Regen aber sowieso egal! War den Ausflug wert, war super!Read more