Meteora-Klöster und Wiedersehensfreude!

October 11, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Moment des Schreckens (kein Öldruck mehr und Gerrits Worten „wenn wir das nicht in den Griff kriegen, ist der Urlaub jetzt vorbei“) folgte ein Moment des Glücks: der Besuch im Waschsalon in Athen. Er war leer. Es war sauber. Günstig. Es gab eine Toilette. WiFi. Und einen Fernseh. Gerrits Paradies! 😂
    Wir wuschen einmal die meisten Sachen inkl unserer Schlafsäcke, telefonieren über WLAN, schauten TV während die Wäsche gewaschen und getrocknet wurde. Der Tag lief also wieder gut! Weiter ging’s für uns Richtung Kalambaka zu den Meteora-Klöstern, wieder eine mehrstündige Fahrt. Wir machten einen Übernachtungsstopp bei den heißen Quellen in in der Nähe von Lamia. In der Abenddämmerung haben wir noch das warme Quellwasser “mit vielen Partikeln“ (Beschreibung der Lauffener WoMo-Nachbarn 😄) genossen, aber dank Gerrits selbstgebauter Dusche danach, kein Problem 😉. Nach einer ruhigen nacht also die Weiterfahrt an die meteora-Klöster. Tollerweise waren Jojo und Korbi schon vor Ort beim klettern und so verabredeten wir uns auf einem freistehplatz in der Pampa mit gigantischer Aussicht zum wildcampen!👍🏻 Die felsformationen gehören definitiv zu den landschaftlichen highlights dieser reise☝🏼! Den Abend haben wir mit viel schnattern und grappatrinken bei uns im wohnzimmer (unten im Bus) ausklingen lassen. Am nächsten morgen mit ausschlafen und ausgiebigem Frühstück haben wir eine wanderung zu 3 der Klöster unternommen, was sehr beeindruckend war. Den Rückweg mussten wir gar nicht antreten, da ein nettes ingolstädter Ehepaar uns zu unserem Stellplatz mitnahm. Faul aber toll👍🏻. Wir kochten gemeinsam, saßen lange zusammen und blieben eine weitere nacht. Nach dem Frühstück verabschiedet wir uns und brachen in richtung vikos-schlucht auf. Wir planen dort, eine Wanderung zu machen und sind schon sehr gespannt auf die landschaft. Unser wildcampplatz ist sehr idyllisch mitten auf der kuhweide, mit tollem Ausblick☺️