Les Saintes

February 10, 2020 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer sehr stürmischen 12h Anfahrt von Martinique nach Dominica machen wir halt zum übernachten. Extrem müde und alle ein bisschen seekrank war das Motto ! Wir aßen nich gemeinsam einen leckeren Salatan Board und fuhren morgens früh um 6:00 Uhr weiter nach Les Saints eine Insel die zu Guadeloupe gehört aber etwas östlich davon liegt. Hier springen wir das erste mal ins Wasser, hören “weiße Pferde” von Danzer und genießen bei einem Gläschen Wein die Sonne. Mit dem Dingi fahren wir von hier zum Strand und wollten eigentlich nur den Supermarkt finden und Eiswürfel holen. Auf dem Weg dahin verliefen wir uns erstmal zu einem geheimen Strand um dann mit Flip Flops eine 1h Wanderung ins Dorf auf uns zu nehmen. Auf der Insel fahren nur Golfcarts und die Sprache ist Französisch, nirgendwo ein Hauch Englisch. Wir kauften uns lekceres Eis, schauten die kleinen Shops an und snackten Accras (Teigbällchen). Zurück wollten wir mit 10kg Eiswürfel nicht mehr wandern, dann kam uns ein Taxi zugute :) Auf dem Weg zum verlassenen Strand sieht man traumhaft grünes Grass, Ziegen die zwischen den Palmen grasen und zum ersten Mal Muscheln! Ein Traum.Read more