Karibik

February 2020
A 20-day adventure by Chris & Katharina Read more

Dominica - Roseau

February 20, 2020 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem kurzen, eher mauen - lediglich eine Bäckerei, einen Lotto Laden und 3 Restaurants - Anlegestop in Basse-Terre, Guateloupe, fahren wir nach Roseau auf der Westseite Dominica’s. Zunächst sieht der Bojenanlegeplatz etwas traurig aus, viele zerstörte Häuser vom Hurricane Maria in 2017 und an Land gab es ca. 2km entfernt die Stadt in der wir zu Abend aßen um uns für den nächsten Tag zu stärken denn es ging auf eine “Eat it, feel it smell it Tour” mit Ocativus unserem Fahrer. Nachdem wir uns mit essen versorgten ging es noch auf eine Einheimischen Party/Konzert nahe der Stadt. Wir waren die einzigen weißen dort und gefeiert wurde neben dem Karneval der beste Sänger/Entertainer (also eine Art DSDS - Dominica sucht den Star). Es war so lustig, wir haben getanzt gelacht und sind an Board um uns hier noch mit einem Rum Punch den abends zu versüßen.

Morgens um 9:00 Uhr wurden wir abgeholt um endlich am Markt Kokosnüsse und Passionafrüchte zu essen, echt wachsende Kakaopflanzen zu lutschen, Bohnen, Lorbeerblätter, Zitronengrass und Zimt zu schmecken/ riechen - meistens hielt Octavius mitten auf der Straße an und pflückte Obst und Pflanzen aus fremde Gärten oder vom Dschungel. Voller Eindrücke am Berg angekommen machten wir eine 1h Wanderung im National Park .... . Danach ging es zum Johnny Depp Spot in den Höhlen mit Wasserfall namens “Ti Tou Gorge”. Ein absoluter Traum durch eine enge Felsengasse die oben grün bewachsen ist bis zum Wasserfall zu schwimmen. Und weiter ging es in Badeklamotten mit Handtuch im Bus um in ca. 15min zu denTrafalgar Falls zu gelangen. 2 riesige Wasserfälle mit dem “Male Fall” und “Female Fall” also einer heißen und einer kalten Quelle innerhalb eines Wasserfalls. In der heißen Quelle war so viel orangenes Eisen das durch den Vulkan entstand, dass wir uns damit einreiben konnten. Klettern auf hohem Niveau. Es war ein Traumtag. Danke Dominica und Octavius !