Bremen

August 4, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 33 °C

Heute war bereits unser letzer Tag. Und zwar ging es wieder etwas nach Süden, nach Bremen. Am Marktplatz hat es bereits einige schöne Gebäude, hier steht auch der grösste Roland in Deutschland 🇩🇪. Dieser ist mit dem Sockel 10m hoch. Sie ist aus dem Jahr 1404. Die Bremer Standtmusikanten 🐎🐕🐈‍⬛🐓 sind natürlich auch noch auf dem Marktplatz zu finden. Das Schnoor ist ein mittelalterliches Viertel mit sehr engen Gassen. Die ältesten Häuser 🏘 sind aus dem 15. Jahrhundert, viele jedoch aus dem 17. & 18. Der Weltkrieg verschonte dieses Viertel grössenteils, daher ist vieles im Originalzustand. Durch die Böttcherstrasse geht es an die Weser. Diese gehört auch zu den grössten Touristenmagneten der Stadt. Die Strasse ist 108m lang und wurde zwischen 1922 bis 1931 erbaut. Von den Häusern können mehrere dem Stil des Backsteinsxpressionismus 🧱 zugeordnet werden. An der Schlachte liessen wir unser Abend mit einem bayrischen Mahl ausklingen. Morgen geht es in 9h mit dem Auto 🚗 nach Hause.Read more