Zero in Lyon

July 16, 2020 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Hallo 👋🏻 hier mal wieder was von mir. Zuletzt hatte ich den Tag beschrieben an dem ich 45 km bis zum Campingplatz gegangen bin. Da war auch alles super, allerdings merkte ich den Tag drauf (Mittwoch), dass mein linker Fuß vorne am Ballen sehr schmerzte. Ich hab an dem Tag dann nur 30 km gemacht und saß dann in einer Boulangerie und hab im selben Ort ein Hotel gefunden und gebucht. Gestern am Donnerstag bin ich dann auf direktem Weg die 36 km nach Lyon reingegangen und verbringe heute einen Zero in der Stadt. Der Zero ist jetzt allerdings eher ein Nero geworden, da ich schon 16 km innerstädtisch zurückgelegt hab. Etwas Sightseeingtour, vorallem aber Bach Schuhen gucken. Hab alle offiziellen Altra Händler durch und auch mehrere normale Sportgeschäfte. Ohne Erfolg 🤷🏼‍♂️
    Im dritten und letzten offiziell Altra Geschäft konnte ich dann zur Unterhaltung der Angestellten und der Kunden mal eben erzählen dass in mindestens zehn Läden in diesem Land ich bei nennen der Größe „48“ immer nur ein Aufgepustete Wangen und Kopfschütteln bekomme. Man entschuldigte sich abermals. Habe mir nun zwei neue paar dünne Socken gekauft mit denen meine Schuhe noch ganz erträglich sind, das alte Paar war durch. Da ich morgen auf dem Weg aus der Stadt noch an etlichen Discountern vorbeikommen, wird der resupply erst bei einem der letzten dieser gemacht. Jetzt überlege ich wohin ich mir denn mal aus dem Internetz die Schuhe liefern lassen kann.
    Zur Stadt: fast wie im Orient. Straßen hoch und runter lokale in denen nur Männer sitzen. Herrlich. Es wird überall hingespuckt. Überall Hundekot und Urinspuren die lang über den Bürgersteig laufen. Ausgelaufene, überquellende Mülltonnen. Müll weht durch die Straßen. Der Geruch war selbst heute am kühlen Morgen um 8 Uhr, für mich kaum zu ertragen. Gegenüber vom Hotel hat eine Frau in einem der oberen Stockwerke ihre Rollläden immer halb zu und die Fenster dahinter geöffnet und gibt den Tauben andauernd Futter sodass diese bis in die Wohnung fliegen. Unter dem Balkon ist Zentimeter hoch der Kot auf der Straße zu finden. Neben all dem gibts noch nen paar schöne Bauwerke von früher, die Bilder teile ich mal mit euch.