Zero in Requena

September 2, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Guten Morgen an diesem Mittwoch. Ich habe soeben nochmal ne Runde geschlafen, da ich mit Kopfschmerzen erwacht bin. Schuld war nicht das erstklassige Estrella Galicia, sondern die Klimaanlage die so halb auf meinen Kopf gepustet hat. Konnte nicht mehr geradeaus gucken 🤕
    Von hier aus sind es auf direktem, mit Google Maps erstelltem Weg, nurnoch 509 Kilometer bis Torrox-Costa. Eine Strecke die meine Schuhe vielleicht noch schaffen würden. Auf dem GR7/E4/RTT sind es allerdings noch 840km. Nurnoch 840!
    Der Weg führt uns erst noch ein ganzes Stück nach Osten bis hin nach Alcoi/Alcoy, etwas oberhalb von Alicante, erst dann geht es wieder südwestwärts.
    Um mit irgendwas rechnen zu können habe ich jetzt mal den 25.9. als Ankunftstermin genommen. Das wären dann noch etwas über 36km im Schnitt am Tag.
    Uns gehts gut! Keine Blasen mehr und wann immer möglich wird in einer Bar oder in einem Restaurant pausiert. Wir sind jetzt auch recht häufig in Hotels, was diesen letzten Teil der Reise ein kleines bisschen teurer werden lässt als es die ersten zwei Monate für mich waren, aber YOLO 😅
    Was mir etwas sorgen bereitet und auch etwas schmerzen verursacht, sind meine Schuhe. Seit Carcassonne trage ich sie nun was schon über 900km her ist. Dämpfung ist nach einer Woche schon weg gewesen, das ist immer so, aber nun ist die Sohle fast glatt und ich bekomme schmerzen an stellen die sonst nie schmerzen, was ein Indikator dafür ist dass der Schuh durch ist.
    Ersatz steht im Internet, allerdings sagt der Händler er braucht 6-10 Tage um das Paket in den Versand zu bringen und dann noch der Versand an sich. Da wäre ich dann ja schon fast am Ziel.
    Ich werde mal in Alcoi/Alcoy gucken ob ich da irgendwas kaufen kann. Die letzten 700km gehe ich dann in irgendwas 😬
    So, jetzt gibts Kaffee ☕️