El Moral

September 14, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

N’Abend. Man, ich glaube es ist schon eine ganze ganze Weile her, dass ich so einen Bericht, brühwarm am Abend des selbigen Tages geschrieben hab. Liege mal wieder im Zelt und bin noch gar nicht so müde.
    Der Tag begann um sieben, wir wussten dass wir mindestens bis 8:30 auf die Inspektion der Wohnung warten mussten, um dann unsere Kaution wiederzubekommen. Also sind wir nebenan frühstücken gegangen. Erst Kaffee mit etwas Süßem, so wie der Spanier es mag, dann ein Stück Pizza mit einer Cola. Man braucht doch was herzhaftes am Morgen. Kurz nachdem wir wieder in der Wohnung war, kam auch die Dame mit der Kohle und wir gingen los.
    Heraus aus der Stadt, bergauf, bergauf. Lange an der Straße entlang, bis diese zur schotterpiste wurde und diese Piste dann zur Dirtroad. Durch schafherden, Täler und einen Fluss, hinein in riesige Weintraubenplantagen. Dieses Mal aber Weintrauben zum Essen, nicht für den Wein. Sie schmeckten vorzüglich, jedoch rächte sich das halbe Kilo später noch.
    Pünktlich zum Mittag kamen wir nach Archivel und kauften etwas ein, füllten Wasser auf und setzten uns dann in eine Bar für die Mittagspause. Diese dauerte dann eine Stunde und wir gingen leicht angetrunken wieder auf den Weg.
    Erst jetzt, nach Mittag hatte sich hier der Himmel zugezogen und wir wurden etwas von der Sonne verschont.
    Nach zwei Stunden machten wir nochmal eine kurze Pause und konnten von unserer Sitzposition die Stadt sogar noch sehen.
    Von hier an ging es dann ne ganze Weile weiter bis wir in El Moral am ersten Restaurant ankamen. Geschlossen. Die tanke daneben ebenso. Nächste Chance ein paar Meter weiter. Das zweite von zwei Restaurants war geöffnet und wir haben große Steaks, Salat und Pommes bekommen. Alles schön in Allioli getunkt und mit einem Bierchen runtergespült. Hier gabs dann auch noch Kaffee und Wasser zum mitnehmen und einen kleinen Rechnungsbetrag von 30€.
    Meine Zunge war etwas gelockert, sodass es mir leicht fiel, im wirklich winzigen Dorf, die Gruppe von älteren Einwohnern nach einer Stelle zum Zelten zu fragen. Wir wurden dann herumgeführt und durften frei wählen. Somit liegen wir nun unter einem Baum im Zelt, der ganze Platz ist erleuchtet und es regnet. Mein Zpacks Duplex ist übrigens durch. Ich kann es nicht mehr dicht flicken, der Regen ist aber nicht allzu stark. Parole, durchhalten 😄
    Gute Nacht und danke für eure genesungswünsche. Mir ging es heute nach der Mittagspause wieder recht normal