Laroles

September 20, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Hier mal noch was zum gestrigen Sonntag. Der aufstieg zum pass über die Sierra Nevada war recht leicht. Die zugewucherten Wege waren ganz nett, nur nicht an den Stellen wo es Brombeersträucher waren. Sowas bremst aus und tut so doppelt weh.
    Oben angekommen dachte ich mir eigentlich dass das Schwerste des Tages hinter uns liegen würde. Der Abstieg begann auch ganz nett, da vom Besucherparkplatz an der Passhöhe ein befestigter Weg dem GR7 folgte. Allerdings dann nur so weit wie sich der übliche Besucher wohl vom Auto entfernt. Nach einem Kilometer ging es recht romantisch über Rasen in den Wald. Bald dann wieder ein paar Brombeerbüsche. Mehr und mehr. An einem steilen Abstieg in einer Schlucht lagen dann auf einmal Seile auf dem Weg an denen man sich weiter runter lassen sollte. Sag sehr steil aus, das eigentliche Problem war aber der Dschungel aus Brombeerranken die das Unterfangen unmöglich machten. Irgendwo über uns lag die Straße deren Verkehr man auch hören konnte. Ich habe mich dann entschieden dass wir den Hang hochklettern. War schwer und gefährlich, aber geschafft. Der Straße dann gefolgt bis zu einer Kreuzung wo wir dann wieder in Richtung GR7 gingen um etwas unterhalb der Stelle an der wir den Weg verließen, wieder einzusteigen.
    Es ging anfangs leicht, dann wieder die Sache mit dem rankenden pflanzenwerk mit Dornen. An einer passenden Stelle sind wir dann wieder auf die Straße geflüchtet und dieser gefolgt. War zwar der längere Weg, aber man kann einfach nicht absehen wie lange ein Kilometer dauert wenn alles so zugewachsen ist.
    In dem Dorf das dann irgendwann kam mussten wir ganz weit hinab ins Tal steigen um dann einen Bach zu überqueren und an der andern Seite wieder aufzusteigen. Soweit so ok.
    Ich hatte den weiteren Weg über die Straße ausgeschlagen da er etwas länger war. Dass er die Höhe hielt hatte ich nicht beachtet 🙄
    Die Beschilderung in die Schlucht war grauenhaft. Dann mussten wir durch halb geklärtes Wasser warten, dass aus der Kläranlage unseren Weg entlanglieft.
    Also das war der Tag noch nicht in allen Details. Ich war auf jeden Fall um halb acht schon im Bett und hab geschlafen. Das hat mir heute am Montag sehr geholfen 👍🏼