27.Tag CDT

July 9, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Freitag der 9.7.2021

21:01 Uhr
    Daheim ist also schon Samstag.

Happy Birthday Anita.

Kein Tag der so eines Endes bedarf.
    Die letzte Nacht war nicht so schon weils windig wurde und ich ungemütlich lag sodass ich Rückenschmerzen bekam. Auch war der handyempfang den es abends noch gab, am Morgen nurnoch so schwach dass ich nichts empfangen konnte.
    Das Highlight des Tages sind wohl vier Wanderer die ich getroffen hab. Alle wohl so Mitte bis Ende der zwanziger. Sie machen die New Mexico Etappe Southbound(sobo). Es war schön sich etwas auszutauschen. Was schon war und noch so kommt. Ihre Ausrüstung war eher so klassisch von Gewicht her. Sowas will ich nicht Buckeln müssen.
    Ich die zwei Pärchen auch beim Abstieg getroffen, also ging es für sie erstmal noch ne Weile hoch. Ich bin immer weiter runter und immer weiter wieder ins Trockene Klima hineingewandert. Die letzte Wasserquelle habe ich nicht ausreichend wertgeschätzt und bin dann auf den ca. 10 Meilen bis zur nächsten, fürchterlich abgekackt. Ich war wirklich nach wenigen Schritten völlig fertig. Kleine Pause, dann weiter, dann wieder Pause, dann weiter. Dabei ging es auch wirklich sehr steil bergauf und das in dieser brütenden Hitze.
    Eine gefühlte Ewigkeit später dann am wasserreifen für die Kühe, tröpfelte das Wasser nur mit ca. einem Liter pro Minute da raus. Ich hab’s ungefiltert getrunken und dann noch alles vollgemacht was ich hatte. Da die Kühe mich sehr interessant fanden und ich aber meine Ruhe haben wollte, hab ich mich etwas weiter in den Schatten gelegt. Erstmal nen paar Chips und eine Magnesiumtablette und drei Liter Wasser. Davon ist auch nicht wirklich wieder etwas rausgekommen.
    Zum Glück hat es sich während meiner Pause zugezogen und es blieb dann auch erstmal so, ohne dass es doch regnete.
    Nach dieser Pause machte ich dann ca. eine Stunde später noch eine mit etwas richtigen zu essen und dann ging es mir immer besser und besser und ich musste dran denken was da wohl mit mir war. Kleiner hitzeschlag? Ich stand wirklich neben mir.
    Bin noch nen ganzes langes Stück dann gegangen da ich morgen früh zur ghost ranch will und dort frühstücken. Dürften noch so 2 Stunden bis dahin sein. Frühstück gibts von 7:30 bis 8:30 Uhr.
    Das schreckliche und unverdiente Ende dieses Tages? Der Zeltplatz. Ich habe über eine Stunde gesucht und habe nun lediglich was waagerechteres gefunden, aber buckelig. Es tut durch isomatte und Schlafsack weh. Na hoffentlich bin ich so fertig dass ich es nicht zu sehr merke.