29.Tag CDT

July 11, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Sonntag der 11.7.2021

Daheim ist es schon wieder Montag und somit der 12.7.2021.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Schwesterherz 🎈

Ein langer Tag war’s mal wieder. Früh aufgewacht und dann auch früh gestartet. Die Sonne stand noch nicht so weit oben, ich würd mal sagen 6:20 Uhr.
    Habe heute seit langem mal wieder 10 vor 10 geschafft. Das macht den Rest des Tages wirklich einfacher, wenn man so früh schonmal viel Strecke geschafft hat. Dabei war es heute viel hoch und runter und wieder hoch und auch runter.
    Meine zehn Uhr Pause machte ich in etwas weiterer Entfernung zu einer Schafherde. Auf Facebook hatte ich in einer der CDT Gruppen gelesen, dass eine Frau hier durchgewandert sei und von den Hunden so angegangen wurde. Sie fragte was sie das nächste mal tun sollte wenn diese pyrenäischen Hütehunde ihre Herde verteidigen.
    Zum Glück traf ich Ben. Er war so ein richtiger Cowboy mit Hut und Revolver und einem netten Hund der sofort wollte dass ich das Stöckchen werfe. Ben beobachtete die Schafherde. Es war seine und sie wurde jetzt nurnoch von einem der genannten Hunde bewacht. Der andere wurde hier oben, fern ab von allem, totgefahren. Ben geht davon aus dass eins dieser 4x4 Vehikel die hier überall in den Wäldern rumfahren, ihn überrollt hat als er verteidigen wollte weil das Fahrzeug wiederum zu nah an der Herde war. Kiefer und Genick war wohl gebrochen. Ich hab ihm mein Beileid ausgesprochen.
    Diese Leute in den Geländefahrzeugen sind ohnehin nicht so meins. Fahren mit den Dingern in die entlegensten Winkel dieser bergwelten und schmeißen dort ihren Müll raus.

Heute Morgen waren meine Socken schon etwas nass. Durch das hohe Gras hier oben in den Bergen waren sie dann richtig durch. Dann kam auch noch heftiger Regen. So hab ich in meiner zweiten Pause erstmal feuer gemacht und alles getrocknet. Jetzt riecht auch alles schön nach Qualm. Besser als vorher 😄

Zur ruh komme ich bin hoffentlich hier, am Ausgang eines Campingplatzes. In keinster Weise mit irgendwas bei uns zu vergleichen. Hier steht so eine Schutzhütte, allerdings befürchte ich Mücken, da hab ich lieber unweit davon mein Zelt aufgebaut. Home Sweet Home 😊