33.Tag CDT Colorado

August 19, 2021 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Donnerstag der 19.8.2021

Die Nacht war eigentlich ganz gut. Habe trotz öfterem wach sein, sehr tief und fest geschlafen. Das zelt hat es aber in den wenigen Stunden seit dem letzten Regen nicht geschafft trocken zu werden. Somit war es nun doppelt so schwer. Wie auch die Socken oder der Rucksack. Das einzig leichte war mein Essensbeutel. Ein Frühstück bestehend aus Haferflocken und Flakes mit Rosinen war noch drin, dann verblieb nurnoch ein snickers. Ich habe seitdem ich Montag in Dillon gestartet bin, wirklich sehr viel gegessen, aber dieses Berge hoch und runterrennen hat mich auch wirklich viel Kraft gekostet. Die Rechnung geht aber ganz gut auf, sind es doch heute nur etwas über 15 Meilen (24km) bis nach Grand Lake.
    Da es die ganze Zeit regnet und ich schon vor dem Start wieder in nasse Socken gestiegen bin, gehe ich das ganze auch in einem Rutsch. Kurz unterbrochen von Wasser fassen, Geschäfte erledigen und das snickers essen in einem Moment als tatsächlich die Sonne mal durch die Wolken brach. Sofort hab ich ihr meinen nassen Rücken entgegengestreckt und etwas zu trocknen.
    Da ich hier nun in flacheren Land unterwegs bin, hatte ich die ganze Zeit kein handyempfang. Ungefähr 1 1/2 Meilen vor der Stadt kam dann aber ein signal durch und ich checkte mal gleich die Wetterlage hier und im drei Tage entfernten Steamboat Springs. Beide heute kacke, ab morgen aber nichts als Sonnenschein. Ja gut, dann bleibe ich auch nur eine Nacht im Hostel.
    Von diesem Hostel hatte mir eine Frau berichtet, dir ich ungefähr 3 Meilen außerhalb der Stadt getroffen hab. Sie wanderte auf dem CDT Sobo und war in steamboat gestartet. Sie hatte letzte Nacht in dem Hostel verbracht, baute nun aber erst um 11 Uhr ihr Zelt unweit der Stadt wieder ab. Bei der massiven Ausrüstung, inklusive gelbem Regenmantel wie man ihn auf See trägt, dachte ich mir nur wieder, was für eine Lusche ich doch bin. Leichter Rucksack auf breitem Rücken und sie buckelt so einen riesen Wohnzimmerschrank auf ihren schmalen Schultern. Echt krass 💪🏼
    Ich rief dann gleich mal beim Hostel an und buchte ein Bett. Das hostel lag nämlich am Ende der Stadt, sodass ich erst alles erledigen wollte um dann zum späten Nachmittag hier einzukehren. Übers Telefon buchen klappte nicht so gut. Sie am Telefon sagte mir dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wird, meine Banking App sagte mir aber dass schon zweimal der Betrag für die Übernachtung meiner Karte belastet wurde. Es ist wirklich ein Eiertanz, mal funktioniert die Karte und mal nicht. Mal swipen und mal tappen und mal mit Chip und allzu oft muss ich dann doch Bares zücken. So auch beim resupply hier vor Ort. Denke aber dass ich dieses Mal nicht zu viel gekauft hab 😬🤞🏼
    Der CDT würde mich morgen in den Rocky Mountain national Park führen. Von hier aus ist das ein großer Bogen nach Osten, dann Norden und rüber nach Westen Richtung steamboat. Bis vor kurzem war die Strecke noch wegen der schweren Waldbrände im letzten Jahr gesperrt, jetzt soll es wohl wieder gehen, allerdings braucht man einen Bärenkanister, einen gebuchten timeslot und das kostet dann 80$, so wurde mir gesagt. Nö danke, ist ja nicht so als hätte ich noch nichts von den Rockys gesehen.