Kleine Schiffe, große Tiere

July 21, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

Heute morgen gab es einen Schnellstart. Raus aus dem Dachzelt, Zähne geputzt ab noch einmal zu den Schleusen, denn gestern hatten wir eines nicht gesehen:
    Schiffe die geschleust wurden!
    Um 8 fing der Arbeitstag der Schleuser an so dass wir perfekte Bedingungen vorfanden als wir um 8:45 Uhr an der Schleuse waren. 8 Schiffe wurden gerade Stufe für Stufe nach unten gelassen, in einem Tempo was uns wirklich überrascht hat.
    Und da wir so interessiert rumschauten und scheinbar harmlos wirkten fragte uns plötzlich eine nette ältere Schwedin ob wir mit in der Schleuse fahren wollten.
    Klar wollten wir und Junia und Eliah fanden es natürlich super!
    Anschließend gab es dann endlich Frühstück direkt am Kanal mit herrlicher Aussicht über das Treiben in der Schleuse.

Ziel des heutigen Tages sollte Stockholm sein. Die Fahrt wurde, natürlich, zwischendurch unterbrochen um mal wieder ein Stündchen in einem See zu planschen.
    In Stockholm angekommen ging es direkt ins Naturhistorische Museum um die wunderbare Ausstellung aus Fossilien, Tierdioramen, kleinen Maus- und riesigen Walskeletten und der Tierwelt Schwedens zu bewundern.

Recht platt auf Grund der vielen Eindrücke, den Temperaturen und der Fahrt ging es dann auf Campingplatzsuche was sich gar nicht so einfach gestaltete.
    Vielleicht wird das ja im Baltikum besser denn, Tadaaaa, da fahren wir morgen Abend hin.
    Vorhin wurde die Fähre gebucht und um 21:00Uhr geht's los. Das bedeutet wir haben ein paar Stunden Zeit um uns Stockholm anzuschauen und nochmals das ein oder andere Museum abzuklappern und dann machen wir uns auf um die nächsten Länder zu erkunden.

Wir sind sehr gespannt wie der "wilde" Nordosten Europas so ist!